Shape
Lounge

Status Übersicht

Beginner
ab 0 Punkte

Insider
ab 1500 Punkte

VIP
ab 3000 Punkte

So geht‘s

Erstelle ein
Kundenkonto

Erhalte Punkte
für jeden Kauf

Erhalte Punkte
für verschiedene
Aktionen

Löse deine
Shopping-Punkte ein
und profitiere von
Rabatten und exklusiven Deals

Sammle
Punkte
und steige auf

Vorteile

Beginner ab 0 Punkte Insider ab 1500 Punkte VIP ab 3000 Punkte
Punkte sammeln & einlösen
Geburtstagsangebot + Punkte
Besondere Aktionen
15% Rabatt auf Produkt Launches
Doppelte Punkte
Exklusive Deals
First access für neue Produkte
Versandkostenfrei

Hierfür sammelst du Punkte

1CHF = 5 Punkte Kauf
200 Punkte Bei Anmeldung
100 Punkte Aufstiegsbonus
200 Punkte Newsletter Anmeldung
200 Punkte Geburtstagsbonus
1000 Punkte Bei Empfehlung an FreundInnen
Oft gestellte Fragen
Was passiert mit meinen Punkten, wenn ich Produkte zurückgebe?

Punkte werden deinem Kundenkonto 21 Kalendertage nach Bestellung gutgeschrieben. Wenn du die gesamte Bestellung innerhalb dieser Frist retournierst, werden keine Punkte gutgeschrieben. Solltest du eine Bestellung teilweise stornieren oder retournieren, werden nach Ablauf der 21 Tage für den verbleibenden Betrag Punkte gutgeschrieben.

Wie lang sind meine Punkte und mein Status gültig?

Deine Punkte sind ab dem Zeitpunkt, ab dem sie deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurden, 12 Monate gültig. Wir informieren dich 21 Tage vor Verfall deiner Punkte per E-Mail. Dein Status ist ebenfalls 12 Monate ab Erhalt gültig und wird durch die genehmigten Gesamtpunkte, die du in den letzten 12 Monaten gesammelt hast, bestimmt. Wenn du also deine Punkte für Gutscheine einlöst, steigst du nicht eine Stufe ab, sondern behältst deinen aktuellen Status bei.

Wie melde ich mich von Shape Lounge ab?

Sobald du einen LogIn hast, sammelst du beim Kauf automatisch Punkte. Diese musst du natürlich nicht einlösen. Solltest du deinen Kundenkonto dauerhaft löschen wollen, verlierst du deinen Anspruch auf die mit dem Kundenclub verbundenen Vorteile. Bei künftigen Bestellungen werden dir dann keine weiteren Punkte gutgeschrieben und bereits gesammelte Punkte verfallen. Zur Löschung deines Kundenkontos kontaktiere uns bitte unter https://shape-republic.zendesk.com/hc/de

Kann ich auch auf Käufe im Laden Punkte sammeln?

Dies ist bisher leider noch nicht möglich. Wenn du ein Shape Republic Produkt in einem Ladengeschäft kaufst, werden dir keine Punkte in unserem Loyalitätsprogramm gutgeschrieben.

Wie löse ich Shopping Punkte ein?

Hast du genug Punkte gesammelt, kannst du diese in deinem Account im Bereich »Punkte einlösen« gegen Gutscheine eintauschen. Unter »Deine Gutscheine« findest du alle deine aktuellen Gutscheine, die du jederzeit einlösen kannst.
Bitte beachte: Rabatt-Codes können nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden.

Wie sammle ich Punkte

Wenn du ein Kundenkonto hast, erhältst du bei jeder Bestellung pro ausgegebenem CHF 5 Punkte. Ausschlaggebend ist der tatsächlich zu zahlende Bestellwert inklusive Mehrwertsteuer ohne Versandkosten.

Die gesammelten Punkte werden deinem Konto automatisch 21 Kalendertage nach deiner Bestellung gutgeschrieben. Innerhalb der 21 Tage, die zwischen Bestellung und Gutschrift liegen, werden dir die Punkte zunächst als “offen”, später als “genehmigt” angezeigt.

Woher weiß ich, welchen Status ich aktuell habe?

Alle Informationen, die deinen Status und deinen Punktestand betreffen, findest du im LogIn Bereich.